Der Mythos des verwöhnten Kindes: Erziehungslügen unter die by Alfie Kohn,Andreas Nohl

By Alfie Kohn,Andreas Nohl

Alfie Kohn macht Eltern Mut, quer zu denken – damit unsere Kinder zu starken Persönlichkeiten werden und nicht zu kleinen Jasagern, wie es Autorität predigende und immer nur Grenzen fordernde Erziehungspäpste nahelegen. Deren Maximen entlarvt dieses Buch genauso wie das dahinter stehende unfavorable Bild vom sort, das sie bewusst erzeugen. Ein spannendes Buch für Eltern und alle, die mit Kindern zu tun haben.

»Kinder sind keine Tyrannen, und sie werden auch nicht zu Helikopterkindern oder kleinen Prinzessinnen, nur weil wir ihnen Liebe und Verständnis entgegenbringen.« Alfie Kohn

Show description

Read or Download Der Mythos des verwöhnten Kindes: Erziehungslügen unter die Lupe genommen (German Edition) PDF

Similar personal development & self-help in german books

Das Glück des Genießens: Sich spielerisch des Lebens freuen (HERDER spektrum) (German Edition)

Vielen Menschen geht im fordernden Alltag die Fähigkeit zu genießen verloren. Dadurch steigt die Tendenz zu Ersatzbefriedigungen aller artwork. Die Autorin entlarvt vertraute Annahmen über das Genießen als Irrtümer und vermittelt auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse aus der Positiven Psychologie und den Neurowissenschaften ein neues Verständnis für die Kunst echten Genießens.

Lebe DEIN Potenzial: 10 Schritte, die dein Handeln und Leben positiv verändern (German Edition)

Ganz egal, wo du jetzt in deinem Leben stehst - dieses Buch holt dich dort ab, wo du bist. Denn wenn du deine Potenziale weiter entfalten und du dein Handeln und Leben positiv verändern willst, hilft dir dieses Buch dabei, genau dies endlich zu tun - und das effektiv und nachhaltig. Jürgen Zwickel entwickelte und erprobte hierfür die Erfolg- und Lebensmethode MOTIVATION, die in zehn wesentlichen Schritten zeigt, wie jeder Mensch es schaffen kann, als Persönlichkeit zu wachsen, seinen Erfolg selbstbestimmt zu gestalten und seine Erfüllung - additionally sein Potenzial - zu leben.

Übrigens, das Leben ist schön: Entdeckungen auf der Rückseite des Selbstverständlichen (German Edition)

Wer bin ich eigentlich? Und was once ist wirklich wichtig? Wer diese Fragen vor dem Kleiderschrank, in der Küche oder auf dem Weg zur Arbeit durchbuchstabiert, macht überraschende Entdeckungen. Der Berner Autor Lorenz Marti verdichtet alltägliche Beobachtungen zu Geschichten mit philosophisch-spirituellem Nachklang.

Mein Sturz in den Abgrund: ... und wie ich auf wundersame Weise zur Leichtigkeit fand (German Edition)

Mitten in seiner erfolgreichsten Lebensphase traf der Autor eine fatale Entscheidung, deren Folgen ihn in eine tiefe Krise zwangen. Verzweiflung, Angst und unbarmherzige Selbstverurteilung raubten ihm jeden Lebensmut. Doch nach und nach nahm sein Leben eine wundersame Wendung. Er fand Wege aus dem zersetzenden Teufelskreis aus Angst, Hoffnungslosigkeit und melancholy und entdeckte eine für ihn gänzlich neue Lebensqualität.

Extra resources for Der Mythos des verwöhnten Kindes: Erziehungslügen unter die Lupe genommen (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.13 of 5 – based on 33 votes